Antworten auf unseren offenen Brief

Auf unseren Offenen Brief zu den steigenden Energiekosten hat sich Mareike Engels von den Grünen zurückgemeldet, wofür wir uns herzlich bedanken. Frau Engels verweist in ihrem Schreiben stark auf die Bundesebene. Das überzeugt uns nicht und hat uns auch in der Vergangenheit bei vielen Themen zum SGB II nicht überzeugen können… Genau aus diesem Grund hat ist die Kampagne „Hamburg traut sich was“ gegründet worden. Hamburg wäre durchaus in der Lage dazu, Menschen mit wenig Geld ganz eigenständig und unbürokratisch finanziell zu unterstützen. Von der SPD kam bisher leider noch keinerlei Reaktion.

Dafür gibt es einen wirklich lesenswerten Artikel in der online Ausgabe der Hinz und Kunzt, der sich ebenfalls auf unseren Offenen Brief bezieht.

Energiearmut: Rot-Grün lehnt Soforthilfen ab (hinzundkunzt.de)